Nach langer Zeit.

Nachdem ich jetzt schon seit einer ganzen weile nichts persönliches geschrieben habe, dachte ich das es mal wieder Zeit wird ein wenig was zu schreiben.

Dieses Semester ist ziemlich durch ein ander und daher macht es auch weniger "spass" als das letzte größte problem ist das ich bei 3 von 4 Fächern keine Ahnung habe was da abgeht oder die Fächer so blöd struckturiert sind, das sie mich mehr verwirren als das sie mir was beibringen.

Für ITB003 (mein Programming Fach) habe ich zb. absulut garkeine Ahnung was da abgeht. Wir lernen, was eine Klasse, eine Methode und Procedure ist, wie man sortiert und sucht, das man die Daten in "Arrays" ablegen kann, aber wenn es zu unserem Sudoku kommt, da heisst es dann, das wir jetzt schon wenigstens eine Klasse fertig "implementiert" (gecodet) haben sollten… Aber womit denn? wwas für einen Code soll ich den benutzen, welcher Code macht den das was ich da machen muss… *arrgh* Na ja solche und noch mehr fragen habe ich zu diesem Fach.

Und dann gleich weiter zu ITB007 (webdesign). Dieses ist eine "Kennenlern und basic lern" Unit. Aber man erwarted von uns das wir "SQL injections"verhindern können und das wir eine perfecte Buissnes website auf die beine Stellen, mit einem Shop, Admin bereich und sie muss auch noch komplett dynamisch sein. Ganz neben bei alles noch in ASP, was genauso kompliziert ist wie C# in ITB003… Der ganze arbeitsaufwand, das ganze lesen, lernen und testen verschlingt schon sehr viel zeit…

 Nun zu ITB008. dieses Fach könnte man wunderbar als Ergänzung zu ITB003 nutzen, als was es jaeigendlich auch ausgeschrieben ist, aber nein, wir wiederholen den ganzen Teoretischen Kram von 003 und machen noch mehr dazu… in diesem Fach muss (oder müsste) ich jede Woche ca. 100-200 Seiten lesen und dann Fragen zu diesem Text beantworten und/oder den gelesenen Inhalt auf 1 bis 2 Seiten zusammenfassen.

OK das ist dann soweit alles wo ich mich im Moment über die QUT aufregen könnte. Doch das ist ja leider noch nicht alles aus meinem Terminkalender…

Dann kommt da noch immer Montags BD4U wo ich dann mein "Essengeld" verdiene.

Plus meine kleinen Projecte für die OptimaKG…

Na ja das leben geht weiter und wenn ich nicht mehr schnell genug rennen kann um mitzuhalten muss ich halt mal pause machen… 

Kommentar verfassen