Schweden – Tag 9 – Leksand

Ja, immer noch bei Leksand. Unser Plan, den Tag hier zu genießen wurde durch den nachts beginnenden und immer noch anhaltenden leichten Regen besiegelt. Der Tisch kam samt Stühlen ins Vorzelt und dann gab’s Frühstück. Bisschen eng war es schon, aber es war natürlich besser als im Regen zu sitzen. Am frühen Nachmittag klarte es dann auf, der Regen kam nur noch selten und wir konnten uns endlich raus trauen. Die tapferen Recken Henning und Lars haben sich dann entschieden sich wagemutig in den See zu stürzen; ihrer Entscheidung folgten schrille und sehr mädchenhafte Schreie während sie das eiskalte Seemonster bekämpften. Das alles endete, als sie sich besiegt, aber sauber und erfrischt, in unsere sichere Zuflucht zurückzogen.

Ansonsten ging der Tag schnell rum, ich habe noch ein wenig geskyped und wir haben dann das erste Mal Phase 10 (ein Kartenspiel, das mir wie eine Mischung aus Rommé und Poker erscheint) gespielt. Die Mitspieler wurden mitunter sehr laut, aggressiv, bockig, zickig, kindisch und missgelaunt, aber alles in allem war es doch ein sehr lustiges Spiel das Henning mit viel Abstand für sich entscheiden konnte.

Danach war nur noch schlafen angesagt, jeder macht dann halt noch so seine Sachen, Henning zockt irgendwie Final Fantasy Tactics oder so, Lars hört seit 2 Wochen immer die selben 8 Lieder und ich schaue mir jeden Abend eine Folge einer Serie an. Was Simon so treibt, das weiß niemand…

Gute Nacht dann erstmal und bis morgen!

Kommentar verfassen