BwAküFi? nee NtAküFi!

am

Heute ist mal wieder einer dieser Tage, an denen ich versuche ITB720 (Internet Protokolle und Services) zulernen.

Doch da fiel mir mal wieder auf, das es auch hier einen Wahren AküFi gibt. hier mal nur ein paar Beispiele die ich gleich in meiner ersten Vorlesung ( das war vor 10 Wochen) erleiden musse:

IP, ARP, TCP/IP, OSI, ISO, SMTP, FTP, HTTP, DNS, SNMP, SCTP, UDP, TCP, ICMP , IGMP, RARP, IPv4, IPv6, RFC, TFTP, LAN, WAN, NIC, MAC,  PDU, IEEE, EUI, OUI, TTL,

Ich denke das waren alle. Viele davon sind ja bekannt, aber bei manchen frage ich mich wie ich mir sowas merken soll (das hier ist ja nur ein Fach und nur eine Vorlesung) =)
Im moment motiviere ich mich gerade selber, um mir die Funktionsweise von ARP einzuprägen. Leider will unser Prof das ja alles genauso wie es im Buche steht und nicht mit eigenen worten… aber naja ich hab ja noch 10 Tage bis zum Quiz.

Njut soweit von hier!

MFG
Alex

Kommentar verfassen