Donnerstag 02.05.2013

Ort: 8 / 21 Dock Street, South Brisbane

Hallo,

Heute schreibe ich euch aus meiner neuen WG.
Endlich kann ich meine Sachen einräumen und muss nicht mehr aus der Tasche leben.

Heute früh war ich ja noch im Hostel. Ich bin um 8 Uhr aufgestanden und habe kurz mit Anja telefoniert.
Danach die normale Morgen Routine.
Dann bin ich zur Bank und wollte das Geld für die Miete und die Kaution abholen. Von meinem Netbank Konto kein Problem. Aber vom Sparkassen Konto konnte ich die zweite Hälfte nicht abholen. Weder per EC (Karte abgelehnt) 05 noch mit der Visa (Pin falsch). Also konnte ich erstmal keine Miete bezahlen…
Zum Mittagessen habe ich mich dann mit Moh getroffen. Da er nichts essen Wollte, dachte ich das wir die Zeit nutzen um ein wenig Geocaching zu machen. Steffi hat mir ja einen kleinen Dino (Travel Bug) gegeben, den ich noch ablegen muss.
Unser erster Cache war dann bei der alten Windmühle in Spring Hill. Da wir sowas noch nicht gemacht haben und die GPS App ständig eine andere Richtung angezeigt hat haben wir uns mit Hilfe der Kommentare orientiert. Und schon haben wir den Cache gefunden. Dieser ist aber zu klein um den Dino da rein zu packen.
Also weiter zum Zweiten Cache. Dieser war in einem Innenhof zwischen dem Rathaus und dem dahinterliegenden Hochhäusern. Auch hier sind wir erst durch die Gegend geirrt. Haben bestimmt 5 Mal die Gegend abgesucht um Frank zu finden. Als wir den dann aber hatten war es einfach. Aber dieser Cache war sogar noch kleiner als der Erste.
Wir sind dann noch Essen gewesen und dann musste Moh auch schon wieder los. Geocaching werden wir aber öfter machen! Wie eine Schatzsuche! Voll lustig!
Ich bin dann erstmal wieder ins Hostel und habe meine Sachen gepackt. Ein paar Sachen habe ich aber da lassen müssen, da die nicht mehr rein gepasst haben. Dann bin ich los zur WG. Dort habe Ich dann Guro getroffen. Die Norwegerin. Wir haben uns lange unterhalten. Sie möchte auch die PR haben, nur kann ich man die heute nicht mehr einfach beantragen. Man muss sich bewerben. Dann wenn man ausgewählt wird darf man den Antrag stellen. Da war das bei mir ja noch einfacher. Dann habe ich mit Papa und der Sparkasse telefoniert, um den Sachverhalt mit meiner Karte zu klären. Hier kam später raus, das ich im Ausland maximal 200€ pro Tag abholen durfte. Ich wollte ja aber 500€ abholen…
Dann haben wir alle drei (Guro, Rocio und ich) mit unseren Notebooks in der Stube gesessen und haben uns über Staatsbürgerschaft und PR und unterhalten. Z. B muss ich bis in 3 Monaten einen australischen Führerschein haben, da ich als PR nicht mit einem Internationalen Führerschein fahren darf. Als Deutscher brauche ich aber keine Prüfung machen.

Dann habe ich eine Kleinigkeit zu abend gegessen und habe dann noch eine Runde geskypt.
Nun geht es ins Bett. Es ist 20 Uhr und mir fallen die Augen zu…

Gute Nacht.

Kommentar verfassen