Dienstag 30.04.2013

Ort: Base Backpackers Brisbane City, Brisbane

G’day mate!

Heute hat sich mein Plan zu normalen Zeiten wieder aufzustehen als erfolgreich dargestellt. Dach gestern um 22 Uhr fast schon im Stehen eingeschlafen bin und ich mal eine ruhige Nacht hatte, bin ich heute um 7 Uhr aufgestanden. Nach der morgen Routine bin ich los in die City.

Zuerst zu Starbucks einen Kaffee holen. Dort habe ich dann die QUT Webseite für Unterkünfte  angeschaut. Dort habe ich dann auch wieder ein paar weitere Objekte gefunden und habe die Vermieter / Inserenten kontaktiert. Nach den erlaubten 30  Minuten bin ich erstmal weiter, zu Target, Big W und anderen Läden  wo man eigentlich günstig an Klamotten kommen sollte. Dort habe ich mich dann erstmal im Stillen darüber aufgeregt, das ein T-Shirt $20 kostet… Na ja, ganz billige $10.

Nun gut, dann erstmal zur Post, Briefmarken holen. Da bin ich das nächste mal fast umgefallen… Um eine Postkarte nach Deutschland zu bekommen muss man $1.70 auf den Tisch legen. Nun gut, die Karten sind ja schon geschrieben. 😛

Dann habe ich eine Antwort auf eine meiner Anfragen bekommen. Rocio hat geantwortet. Hier geht es um eine WG mit 3 Zimmern, wo jetzt ein Venezuelanisches Pärchen und ein Norweger wohnen. Ich könnte mir die WG heute gegen 7pm anschauen. Den Termin habe ich erstmal bestätigt.

Ich bin dann so langsam im schlender Tempo nach Southbank, da dort in der Nähe die Wohnung ist. Auf dem Weg dorthin habe ich dann zum ersten Mal Sushi gegessen, welches nicht von einer Person, die ich persönlich kenne zubereitet wurde. Ich wand es gut!

Hier ist eins der ständigen Themen der Ansturm der Einwanderungen aus Asia… das merkt man unter anderem auch ganz stark an den Läden  Da wo Pekaesh seinen Laden früher hatte gibt es nun Sushi. Da wo der deutsche Bäcker war ist nun ein Koreaner drinnen und auch so sind viele Läden durch Asiatische ersetzt worden.

QUT hat sich auch sehr stark verändert. Hier sind einige alte Gebäude weg und doch neue, super Moderne, ersetzt worden! Total tolle Räume haben die da jetzt.

Southbank hat auch ein neues östliches Ende bekommen. Ich bin dann noch drei Stunden durch Southbank gegangen, habe ein Smoothie getrunken und die Füsse ins Wasser gepackt. Zwischen durch habe ich  Rocio noch geschrieben, das ich schon in Southbank bin und nur auf den Anruf warte um rüber zu kommen. Um 4:30pm konnte ich mir die Wohnung dann anschauen.

Erste Überraschung, Rocio ist eine Frau. Dann war die Wohnung eher unspecktakulär, der Ausblick ist aber super. Ich hätte ein eigenes Bad und auch das Zimmer ist nicht zu klein. Anbei habe ich da noch ein paar Fotos.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, da hier die Miete $260 kostet. Ich habe noch jede Menge anderer Anfragen laufen, wo ich bis heute keine Antwort bekommen habe…

So weit heute von mir. Ich schlafe schon wieder im stehen ein… Ich geh mir noch einen Kaffee holen!

Kommentar verfassen