Istanbul

Hey Leute!

Istanbul! Wir haben’s geschafft, der östlichste Punkt unserer Tour ist erreicht und damit gleichzeitig auch das „Bergfest“, die Hälfte unserer Fahrt ist morgen rum! 🙂 Wir sind heute von Griechenland über die Grenze in die Türkei geschlichen (ewig langer Stau, hat drei Stunden gedauert und das für nichts, ein mal Pässe angucken, 55€ für ne bescheuerte Versicherung verlangt die wir eigentlich schon hatten und durch (in Kroatien haben sie wenigstens das ganze Auto auseinander genommen)) und haben es dann tatsächlich lebendig bis zum Hostel geschafft. Istanbul als Fahrer ist die Hölle auf Erden, ich war froh als das Auto endlich in der Parklücke stand, die 30€ Parkgebühren für die 4 Tage hier waren mir dann auch egal.

Leider hat sich das Hostel als Reinfall herausgestellt, die auf der Webseite versprochene Küche gibt es nicht, das Internet ist sau langsam, die Zimmer übermäßig warm und im Gegensatz zu Tirana (dazu später mehr) ist das hier echt nicht so geil. Keine Küche bedeutet gleichzeitig das wir uns hier teurer verpflegen müssen als geplant, was unnötige und ungeplante kosten bedeutet. Davon haben wir uns aber wenig beeindrucken lassen, die Laune bleibt gut, wir freuen uns hier zu sein und heute Abend gab’s für jeden gleich zwei mega billige Kebab, nachdem wir uns eine Weile von übereifrigen Restaurant-Angestellten mit „10%-Rabatt“-Maschen fast in überteuerte Restaurants haben treiben lassen. Simon sei dank sind wir aber wieder gegangen! 🙂

Christians Bilder

Danach gings noch kurz vor die Hagia Sophia, nach einem Geldautomaten suchen und dann zurück zum Hostel. Duschen, chillen und jetzt schlafen die anderen drei schon während ich im Flur sitze und hier schreibe.

Ich melde mich morgen wieder mit Istanbul!

Liebe Grüße nach Deutschland und in die restliche Welt,
Nikita

Friedjofs Bilder

Kommentar verfassen