Familie, Uni, Reisen und Meer

am

Hey Folks,

Ich dachte mir das es mal wieder Zeit ist, hier ein paar nette Worte zu schreiben, denn es ist viel passiert seit dem letzten Eintrag.

Freitag:

Am 3. Oktober sind Mama, Jochen und Lennart hier in Brisbane angekommen. Natürlich haben wir gleich unseren neu erworbenes KFZ genutzt um diese abzuholen. Man war ich aufgeregt. Tina hat sich total darüber beeimert. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das ich Mama und co. schon seit über zwei Jahren nicht mehr gesehen hatte und mich einfach gefreut habe sie wiederzusehen.

Wie es sich gehört haben wir auch gleich dem Jetlag den Kampf angesagt. Da der Flieger schon um 6.30am hier in Brisbane ankam hatten Tina und ich nichts zum Frühstück gegessen und daher war unser erster Stop das „Roundabout Cafe“ gleich hier um die Ecke. Dort haben wir alle dann erstmal gefrühstückt.

Danach ging es weiter zum Motel, damit die Drei einchecken konnten.  Von hier sind wir dann erstmal zum Riesenrad und haben unsere Freikarten eingelöst. Vom Rad ging es dann durch Southbank und meiner Uni in die Stadt. dort haben wir dann noch ein Eisgegessen und sind mit dem Bus wieder nach Hause. Dort haben wir dann eine Einkaufsliste erstellt und sind zu Coles. Dort sind wir durch jeden Gang gegangen, damit Mama und Jochen schauen konnten was es hier so gibt. Dann gab es erstmal wieder was zu essen und dann haben wir ein wenig geschaut was wir wann machen wollen. Dann war aber auch schon wieder Zeit fürs Bett.

Samstag:

Um 9am gab es Frühstück, mit alle man bei uns hier in der Küche. Das war mal lustig hier mit so vielen an einem Tisch zu sitzen. Danach ging es zum West End Market, denn mussten wir denen ja mal Zeigen und das ist der einzige Samstag wo Zeit ist. Danach haben wir alles noch mal genau durchgeplant, wann wir wo hinfahren und was wir machen. Danach haben Mama und ich dann alles gebucht, was wir buchen mussten.

Sonntag:

Es gab wieder frühes Frühstück, damit wir schnell aus dem Haus kamen. Unser erster Stop war bei DFO, wo wir noch eine Sonnenbrille für meine Brille geholt haben und ein paar kurze Hosen für Lennart. Dann ging es an die Gold Coast, nach Surfers Paradise. Dort haben wir ins Hotel (Islander Resort Hotel) eingecheckt und sind dann an den Strand gegangen. Abends sind wir dann zum „Australian Outback Spectacular“. Wo wir uns eine tolle Show angeschaut haben. Dann sind wir wieder zum Hotel haben uns aber noch mal auf gemacht um die Stadt unsicher zu machen. Da wir ja aber mit Lennart unterwegs waren, sind wir nicht als zuspät ins Bett.

Montag:

Der Montag ging wie immer früh los, da wir ja um 10am aus dem Hotel auschecken mussten. Wir sind dann zum Coffee Club gegangen und haben dort gefrühstückt. Danach ging es zur freude Tinas und zum verdruss Lennarts ins Sea World. Lennart wollte lieber den ganzen Tag an den Strand. Ich fand Sea World aber auch sehr gut. Nach Sea World sind wir dann wieder nach Hause, da ich ja am Dienstag wieder in die Uni musste.

Mama, Jochen und Lennart haben die zwei freien Tage damit verbracht Brisbane zu erkunden und in Southbank am Strand zu liegen.

Noch mehr Meer gibt es später.

LG Alex

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. papa sagt:

    Hallo Alex,

    na, bei Euch alles ok?

    Ruf mal wieder an… ich brauche Deine Stimme mal wieder!!

    Papa

Kommentar verfassen