Schweden – Tag 3

Moin moin!

Ja so viel gibt’s von heute gar nicht zu erzählen.
Gegen 11.30 Uhr ging’s los, Henning und Lars waren schon am rum labern als ich mich dann auch so langsam hoch bequemt habe. Simon ließ nicht lange auf sich warten und es gab auch schon Frühstück.

Wie schon seit Beginn dieser Fahrt stand das Nörgeln und Ärgern ganz oben auf der Tagesordnung, aber mit viel Humor und Verständnis für einander war und ist das natürlich kein Problem 🙂
Irgendwie saßen wir ganz schön lange an diesem Tisch, denn erst um 16 Uhr fingen wir an ein bisschen aufzuräumen und uns dann auf den Weg nach Hjo zu machen. Angekommen und erstmal einkaufen gegangen. Viel hat sich in zwei Jahren wirklich nicht verändert, eigentlich hat sich nur der Dieselpreis merklich nach unten verbessert, ansonsten sind Milch- und Fleischprodukte immer noch sau teuer. Somersby Pear Cider ist extrem lecker wie ich feststellen musste und die Marabou Schokolade ist geil wie immer!

Jetzt war eine ausgiebige Erkundung von Hjo an der Reihe. Vor 2 Jahren haben wir irgendwie nur den Hafen gesehen und Henning wollte mehr. Also los auf immer mal links, rechts oder auch geradeaus. Durch einen kleinen Urwald-Stadtpark und die Wohngebiete gings zurück an den Hafen.
image

image

Zwei Eiskugeln für Simon und mich und ein Bacon & Ham Sandwich für Lars später saßen wir dann wieder im Auto auf dem Weg zurück. Henning hat sich natürlich unsterblich in die Eisdielen-Verkäuferin verliebt, das sorgte dann für melancholische Lieder unterwegs während Lars uns doch sicher zurück zum Zelt fuhr.
image

Joa. Es gab was zu essen, dann haben wir Uno gespielt und ewig am Lagerfeuer gesessen. Nach Diskussionen über Kreise, Zylinder und Ecken liege ich jetzt im etwas klammen Schlafsack, schreibe hier fleißig und höre wie Simon drüben in seinem Zelt rum schnieft weil er eben noch Baden war.
image

Morgen geht’s weiter Richtung Norden, mal sehen wo wir landen.

Bis dann erstmal,
Nikita

Kommentar verfassen