Schweden – Tag 4

Sorry Leute, war zu müde gestern.

Donnerstag war wieder so ne Art machigkeit. Eigentlich wollten wir weiter fahren (3 gegen mich :D), dann doch nicht, dann wieder doch.

Naja, jedenfalls hatten wir anscheinend schon unseren Ruf in der schwedisch-deutschen Waldcampinggemeinde. Die Schweriner saufen nur und sitzen dann den ganzen Tag am Tisch.

Gut. Der Mageninhalt drückte und da im Wald zu viele Zecken waren/sind/überall sind/auch im Schlafsack und im Zelt sind (mehr dazu mal später)/… wurde entschieden, das wir nach Hjo müssen um dort das städtische Klo 🚽 aufzusuchen. Der tapfere Ritter Henning entschied sich furchtlos alleine im Wald voller Zecken zu bleiben, also gings zu dritt los mit dem weißen Flitzer.

Heute war es ausnahmsweise mal richtig schön warm, im Wald war davon nicht wirklich viel zu merken, aber in Hjo war schnell schwitzen angesagt. Nachdem wir alle ungefähr 8,56 kg leichter waren und ein bisschen auf heißen Bänken rum gelegen haben musste natürlich erstmal wieder was rein. 5,263158€ später saßen wir wieder auf unserer Stammbank und genossen unser Eis. Nebenbei hatten wir noch herausgefunden das Hennings große Liebe auf den Namen Ebba hörte.

Lars war schlecht, also mussten wir wieder heim. Ritter Henning lag als halber Zombie in der Hängematte und starrte gebannt auf sein Handy… Naja… Wir waren ja auch ne Weile weg. Mittlerweile hatte sich die allgemeine Stimmung wieder geändert, ein Ortswechsel war nicht mehr geplant (3 gegen Lars (anderer Ort gleich potentiell weniger Zecken).

Simon wurde nun aktiv, wollte unbedingt was machen. Irgendwie hatte Google mir am Tag zuvor mitgeteilt das ein paar Kilometer entfernt ein altes Kloster ist und das wollten wir besichtigen. Also alles ins Zelt geräumt (das hört sich einfacher an als es war). Alle sitzen im Auto, Nikita schmeißt das Navi an, das Navi sagt 137 km und 1:45 h. Tja, das Ding war wirklich nur 25 km entfernt, doch leider Luftlinie, und das war auf der andere Seite des seeeehr langen Sees.

Nach mehreren Stops, lautstarken Diskussionen und weiteren Bremsungen landeten wir irgendwie wieder in Hjo. Bei ICA (dem örtlichen Supermarkt) sollte es SIM-Karten für den kleinen Lars geben, aber nix war. Aber da wir nun mal schon mal da waren mussten wir natürlich auch was kaufen, ging nicht anders. Kurzer Spaziergang mit Enten füttern und dann ab wieder ins Auto und zurück.

War dann auch schon um 9. Drei Dosen Schweinegulasch kamen in den Topf. Lagerfeuer fiel diesmal aus, gab nur ein paar Runden Uno am Tisch. Gerade als Lars sich aufgrund einer weiteren Zeckenplage in seinem Zelt und Schlafsack ins Auto legen wollte, kamen unsere ‚Nachbarn‘ (naja, wir wussten irgendwie gar nicht wo die eigentlich gezeltet haben, aber sie meinen es sei nebenan) plötzlich aus der Dunkelheit angestolpert und alles drehte sich um MMORPGs, Amazon und die ‚meisterhaften‘ Handwerks- und Angelkünste des Nachbars.

Irgendwann sind die dann auch wieder los, Lars verschwand schnell im Auto und wir sind dann auch schlafen gegangen.

Was heute so passiert ist kommt dann morgen, wir müssen früh hoch und ich bin echt schon wieder mega fertig!

Gute Nacht euch und bis dann!

Kommentar verfassen